Limitierte „Blick“ Krawatten

Blick KrawattekrawattenKrawatten müssen nicht langweilig sein!

Unsere „Blick“ Krawatten verbergen ausgefallene Motive auf ihrer Innenseite. Jedes Modell erscheint in einer streng limitierten Auflage von nur 100 Stück. Mal provokant oder farblich anders. Mal klassisch und mit außergewöhnlichen Materialien.
Erhältlich in unserer Herren-Abteilung ab 39,99€

Hinter dem Label „Blick“ steckt eine sympathische Familiengeschichte: 1954 gründeten die Großeltern von Sascha Blick, Grete und Theo, die Grete Jansen Spezialkrawattenfabrik. An einem traditionsreichen Standort der deutschen Textilindustrie – am Niederrhein. Genau: In St. Tönis/Krefeld. Was als Subunternehmen begann wurde in der zweiten Generation zu einem kleinen mittelständischen Betrieb mit 20 Mitarbeitern und 50-100 Heimarbeitern. Produziert wurde im Betrieb vor Ort, vorwiegend für andere Krawatten-, Hemden- und Anzughersteller, bis der eiserne Vorhang fiel. Dann verlagerte das Unternehmen die Produktion nach Vietnam, zu Herrn Ky, einem ehemaligen Mitarbeiter, der als Flüchtling nach Deutschland kam und später eine eigene, hervorragende Produktion in seiner Heimat aufbaute. Dort produziert das Unternehmen noch heute. Da zumeist im Auftrag produziert wurde, stand der Name des Unternehmens lange Zeit im Hintergrund. Erst mit Sascha Blick, der dritten Generation, kam die Diversifikation, die erste eigene Kollektion.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>