Box-Club Itzehoe kommt!

 Box – Club Itzehoe

Am 23.09.2018 ist in Itzehoe Verkaufsoffner Sonntag.
Wir haben für euch viele tolle Aktionen unteranderem kommt der Box-Club Itzehoe bei uns vorbei und stellt sich vor.
Präsentiert wird ein 45-minütiges Programm, in dem mehrere Aktivitäten im Vordergrund stehen, wie zum Beispiel Seilspringen und boxspezifisches Aufwärmen – vorgestellt von Kindern einiger Mitglieder im Alter von zwischen 6 und 9 Jahren. Dabei werden die Motorik sowie das Konzentrationsvermögen in Anspruch genommen. Natürlich dürfen sich die Kleinen auch mal ordentlich an Trainer Jens Schmalfuß auspowern und ihn mal in Form von Pratzenarbeit durchnehmen. Der Hintergrund dieser Konstellation ist, sich zu beherrschen, auf ein Ziel zu fokussieren und den Willen, wirklich boxen zu wollen, zu erreichen. Damit man aber auch im Köpfchen auf Trapp bleibt, wird es diverse Reaktionsübungen geben, die einen auf die Probe stellen. Als Abschluss gibt es dann ein ungefähr 15-minütiges Cool-Down von unserem Box-Trainer und Yoga-Übungsleiter Christian Nebendahl. Anmelden zum Mitmachen kann man sich bereits ab 10 Jahren.
Der komplette Ablauf wiederholt sich mehrere Male mit Pausen zwischendurch zum Kennenlernen und Small-Talk führen.

Ankündigung
Am 24.-25. November 2018 sind die Norddeutschen Meisterschaften im Boxen in der Turnhalle Edendorf.

 

 

Die Kommentare wurden geschlossen